< Zurück zur Übersicht

20.04.2007 Wenn die Luft dünner wird...

DAX-Aktien mit Sicherungs-Konzept

WARBURG-DAXTREND-FONDS (WKN 976 544)

 

Starke Performance:

Seit Auflage hat der Fonds eine rund 25% höhere Performance als der DAX-Index erzielt...

Niedrigeres Risiko:

...bei durchschnittlich ca. 30% geringerem Risiko (Volatilität).

Absicherungsprinzip:

Bei fallenden Kursen wird schrittweise abgesichert - bis zu 100% des Fondsvermögens. Daher kann man auch im Abwärtstrend investiert bleiben, statt zu verkaufen (und vielleicht den Wiedereinstieg zu verpassen).

Strategisch sinnvoll:

Unsere Investoren haben im Abwärtstrend 2000 - 2003 nicht die Reißleine ziehen müssen: sie waren in der anschließenden Erholungsphase investiert. Und haben auch nicht - wie viele andere - im Aufwärtstrend des vergangenen Jahres zu früh verkauft. Unsere Strategie versetzt sie in die Lage, an ihren langfristigen Anlagezielen festzuhalten.

Bewährtes Konzept:

Der Fonds wird im September 10 Jahre alt. Seit Auflage wird er konsequent nach unserem systematisierten Trendfolgeansatz gesteuert.

www.grohmann-weinrauter.de